ÜBERGABE VON IT-SPENDEN AN 8 UKRAINISCHE FAMILIEN

Am 03. Juni 2022 wurden von elements. Bildung und Kultur in der Einen Welt e.V. in Zusammenarbeit mit inlingua S&N Sprachakademie Desktopcomputer-Komplettsysteme an acht ukrainische Familien, die in der Flüchtlingsunterkunft in Niex bei Kavelstorf untergebracht sind, übergeben. Die Kinder der Familien können so am Online-Schulunterricht in der Ukraine teilnehmen.

Die Übergabe der PCs war für alle Beteiligten ein sehr emotionaler Moment. Als klar war, dass die Geflüchteten die Computer umsonst bekommen würden und behalten können, flossen Tränen. „Eto wasch kompjutr“ – dieser Satz musste mehrfach wiederholt werden, bis die Frauen alles realisiert hatten.

elements und inlingua wollten mit dieser Übergabe auch andere Intererssent:innen auf die Möglichkeit für Geflüchtete hinweisen, hier einen PC oder Laptop zu erhalten.

Von | 2022-06-10T08:49:53+00:00 Juni 10th, 2022|Kategorien: Unkategorisiert|Kommentare deaktiviert für ÜBERGABE VON IT-SPENDEN AN 8 UKRAINISCHE FAMILIEN

Über den Autor: